Tageszeitung oder Newsportal?

im Zeitalter des Internets bekommt man alle notwendigen Informationen schnell und kostenlos über das www. Es gibt einige große Newsportale wie z.B. Spiegel, die tagesaktuelle Infos den Lesern kostenlos zur Verfügung stellen. Für eingefleischte Sparfüchse ist dies natürlich eine tolle Möglichkeit ein paar Euros für die Tageszeitung oder sonstige Zeitschriften zu sparen.

Ich persönlich schau regelmäßig in verschiedene Newsportale und schaue was es neues gibt. Auch in Foren wird häufig auf verschiedene zum Thema passende Artikel verwiesen. Der Vorteil des Internets ist der, dass wenn etwas in der Weltgeschichte passierte man die Infos ein paar Minuten später im Internet nachlesen kann. Die Tageszeitung benötigt hier einfach mehr Vorlaufzeit. Der Vorteil der Tageszeitung ist allerdings der, dass man die Nachrichten gemütlich beim Frühstück oder im Bett lesen kann. Es ist einfach angenehmer ein Blatt in der Hand zu halten wie den Laptop auf dem Schoß. Vor allem für viel Surfer können so ihre Augen etwas entspannen. :- )

Ich persönliche, möchte die Tageszeitung nicht missen, der regionale Teil ist mir sehr wichtig. Vor allem der Sportteil mit den aktuellen Ergebnissen und Spielberichten unserer Fußballstaffel. Ich denke man sollte beide Informationsquelle verwenden und sich so auf dem Laufenden halten. Es ist immer gut wenn man verschiedene Informationsquellen hat.


Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.